Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 16:32   #9   Druckbare Version zeigen
NotMrX Männlich
Mitglied
Beiträge: 95
AW: Lerne ich falsche Chemie?

Darf ich fragen wo du deine Ausbildung zum Chemielaborant machst?
Mir kommen Teile dieses Skriptes bekannt vor.

Also ich habe im Sommer meien Lehre beendet und weiss von dem her glaube ich recht gut, was man in der Lehre alles gelernt haben sollte und was nicht.

Also vom Inhalt her finde ich entspricht es in etwa dem, was man am Ende der Lehre können sollte. Ich weiss natürlich nciht, ob Euer Lehrer euch das Skript nach und nach gibt oder ob er es auf die ganze Ausbildung verteilt.

Genau gelesen habe ich es jetzt nicht, aber im wesentlichen habe ich ncihts falsches Entdeckt.

Ich möchte an dieser Stelle noch zu der vorrigen Diskusion etwas sagen, das Thema war glaube ich wie etwas umschrieben wurde. Man muss bedenken, das Chemielaboranten kein Chemiestudium ablegen und sogar im Laufe der Lehre wird einem etwas mehrmals auf andere Art erklärt. Man hat in dieser Lehre (insbesondere zu Beginn) nicht den Wissensstand eines Chemikers (bzw. Studenten) udn daher wird vieles anders erklärt udn später genauer, aber meistens nicht so wie man es im Studium lernt.
NotMrX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige