Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 23:32   #1   Druckbare Version zeigen
Baron von Fuschel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Aceton - Wasser Destillation - Fraktion

Hallo erst mal!

Ich bin Mikrosystemstudent im ersten Semester. Chemie gehört auch zu meinen Fächern.

Hier meine Frage:

Ich muss demnächst einen Destillationsversuch durchführen (siehe topic).

Ich wüsste ganz gerne, ob meine bisherigen Ausarbeitungen so richtig sind. Bei dem folgenden Punkt bin ich mir doch recht unsicher, ob ich das wirklich richtig verstanden hab:

Fraktion, bzw. Zwischenfraktion: Wenn ich eine Destillation durchführe, kann ich für verschiedene Temperaturen, das Destillat in verschiedene Gefäße füllen, um die Stoffe, die sich je nach Temperatur verflüchtigen, seperat zu sammeln?

Richtig?

Gibt es denn dann einen Unterschied zwischen dem Begriff "Fraktion" und Zwischenfraktion"?
Baron von Fuschel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige