Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 17:49   #13   Druckbare Version zeigen
lecharon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Umrechnung Stoffmengenanteil in Stoffmengenkonzentration

Nein, leider auch das Volumen nicht. Wie gesagt, die kritische Zusammensetzung ist durch Extrapolation nach der Methode "Regel des geradlinigen Durchmessers" (Cailetet-Mathiassche Regel) aus dem Löslichkeitsdiagramm erhalten worden. Ich könnte höchstens ein Volumen abschätzen, aber das wär ja auch nur rumraten
Ist auch schon ok, denke der Assistent wird mir trotzdem ein "o.k." drunter schreiben - zumindest soll es nicht an der Umrechnung (die von den Praktikanten schon seit Jahren munter abgeschrieben wird) liegen.

Gruß,
lecharon.
lecharon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige