Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 11:01   #6   Druckbare Version zeigen
lecharon Männlich
Mitglied
Beiträge: 82
AW: Löslichkeitsprodukt von Kaliumperchlorat

Hallo.
Habe gerade den Wert nochmal kontrolliert - in der 102. Auflage steht definitiv 2,9*10-5. Möglicherweise ist das ein Druckfehler, der in früheren Auflagen nicht gemacht wurde? Vielleicht mal mit anderen Auflagen vergleichen.
Für die Löslichkeit bei Raumtemperatur hilft dir das Sicherheitsdatenblatt von Kaliumperchlorat weiter (muss natürlich noch umgerechnet werden):
http://biade.itrust.de/biade/lpext.dll/Infobase/uberschrift25876/glied125877.htm?f=hitlist&q=%5BF%20KName%3Akaliumperchlorat%5D&x=Advanced&opt=&skc=8000000500006519&c=curr&gh=1&2.0#LPHit1
--> dort unter physikalisch-chemische Eigenschaften

Gruß,
lecharon.
lecharon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige