Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 17:47   #4   Druckbare Version zeigen
DanielLeidenheimer Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
AW: Beweis der homologen Reihe bei Alkanolen

Naja mit dem auflisten ist es ja nicht getan das hab ich mir früher gemacht um einfach zu sehen wo die Gemeinsamkeit zwischen allen Alkanolen in deiem Fall ist.
bei Alkanen sieht das z.B. so aus {C_nH_{2*n+2}} sowas könntest du mal für Alkanole suchen.

Ich hab dir mal ne schöne Tabelle eingescannt aus meinem alten Schulbuch aus der 10ten Klasse. Dort sind einmal die ersten 10 Alkohle aufgeführt und man sieht schön die Siede und Schmelzpunkte wie diese sich verhalten und auch Löslichkeit und Viskosität von Alkohlen hoffe ich kann dir damit helfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabelle.jpg (238,1 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von DanielLeidenheimer (19.11.2007 um 18:06 Uhr)
DanielLeidenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige