Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 22:42   #8   Druckbare Version zeigen
saurezitrone  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 199
AW: natriumchlorid

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987 Beitrag anzeigen
Dreisatz ist doch simpel:
Das wäre sowas wie:
3 Birnen kosten 2 Euro, wieviel kosten 6 Birnen? (Denk mal das schaffst du)
Für Dreisatz würdest du nun ausrechnen wieviel eine Birne kostet und mit 6 multiplizieren. Dann hast du als Ergebnis was 6 Birnen kosten.

Analog:
1mol NaCl wiegen 58,44g. Wieviel Gramm wiegen nun 1,5mmol.
Im Prinzip hast du also genau das gerechnet... Nur weil andere das Dreisatz nennen ist das nicht gleich kompliziert

EDIT: du musst aber drandenken, dass du für MILLImol das ganze was du da gerechnet hast noch durch 1000 teilen musst (wie bei der Umrechung von Meter auf Millimeter auch)

wenn ich es richtig verstanden hab, dann soll ich die 87,66 g noch durch 1000 teile?!aber ich dachte das es reichen würde nur 87,66 mg hinzuschreiben.
saurezitrone ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige