Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 21:26   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: natriumchlorid

Dreisatz ist doch simpel:
Das wäre sowas wie:
3 Birnen kosten 2 Euro, wieviel kosten 6 Birnen? (Denk mal das schaffst du)
Für Dreisatz würdest du nun ausrechnen wieviel eine Birne kostet und mit 6 multiplizieren. Dann hast du als Ergebnis was 6 Birnen kosten.

Analog:
1mol NaCl wiegen 58,44g. Wieviel Gramm wiegen nun 1,5mmol.
Im Prinzip hast du also genau das gerechnet... Nur weil andere das Dreisatz nennen ist das nicht gleich kompliziert

EDIT: du musst aber drandenken, dass du für MILLImol das ganze was du da gerechnet hast noch durch 1000 teilen musst (wie bei der Umrechung von Meter auf Millimeter auch)
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige