Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 14:14   #167   Druckbare Version zeigen
Jannes Männlich
Mitglied
Beiträge: 311
AW: IChO 2008

Im Ernst? Ich hasse sowas, bei JuFo trat im vorletzten Jahr im Bundeswettbewerb auch sowas auf, in irgendwelchen ländern. Die müssen alle da im Frühjahr diese ganzen Seminare machen, ich verstehe es einfach nicht.

@Entropy: Fals du dich entschließen solltest, aus diesen (verständlichen) Gründen nicht an der 3. Runde teilzunehmen, sofern du weiterkommst, so sag den IPN'lern das früh genug, die können dann nämlich noch Leute nachziehen!

Was den Fehler betrifft, so finde ich, dass es hier jetzt nicht ganz so schlimm ist, ich vermute aber noch andere Fehler. Insgesamt finde ich die Aufgabenstellungen dieses Jahr nicht sehr ausgefeilt. Aufgabe 1-a) enthält Ungenauigkeiten in den Begrifflichkeiten.

Auch sind die Aufgaben (gut, dass sind die immer, von der 2. Runde)völlig realitätsfremd (vlt bis auf Aufgabe 2).
__________________
"Wenn jemand eine Theorie akzeptiert,
führt er erbitterte Nachhutgefechte gegen die Tatsachen..."
- J.P. Sartre

Gruß, Jannes!

www.diskontinuum.de
Jannes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige