Anzeige


Thema: Atombau Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 16:11   #11   Druckbare Version zeigen
Mindless  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Zwinkern AW: Atombau Frage

Lol... es hat riesen missverständnisse gegeben...

durch einen schreibfehler wurde die maximale elektronenzahl zur maximalen orbitalform..
ich habe dies dann so aufgenommen und es nicht kapiert...

was? das wort "nebenzustand" wird im deutschen nicht verwendet?
hab ich sogar in einem chemiebuch gelesen.. der nebenzustand ist ja die bezeichnung für

l=0,1,2,3 für die zustände s,p,d und f

der begriff orbitalform steht übrigens für die orbitalkonfiguration, heisst wiederum ein nebenzustand (beispiel ein p zustand hat eine orbitalform aus 3 orbitalen)

danke für eure hilfe.. obwohl dieser thread ein wenig chaotisch war.




PS: werde einen thread über diese internetseite errichten... wäre schön euch darin wieder anzutreffen
Mindless ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige