Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 05:30   #1   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beitrag-ist-"beantwortet"-Button

Moin,

In der letzten Zeit bemerkt man ja eine Menge Aenderungen am Form und auch so gibt es schon eine Fuelle von Funktionalitaeten. Auffallend ist vor allem der der "+" Button fuer Beitraege, damit man sich schon in der Auswahl durchlesen kann um was es geht.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn es meine Wunschbox gaebe, dann wuerde ziemlich weit oben stehen, dass man schon im Forum erkennt ob vielleicht ein Beitrag zur Zufriedenheit des Themastellers beantwortet wurde. Jetzt erkenne ich das um ehrlich zu sein meist dadurch welche Leute als letztes geantwortet haben.

Eine Menge Symbolik vor den Themen gibt es ja schon. So sehe ich dort Briefe, die mir zeigen ob der Beitrag neu ist (obwohl ich das ja schon an der Schrift erkenne und ich wirklich nie auf den Brief schaue). Wobei mir der Brief hilft ist allerdings zu erkenne, bei welchen Beitraegen ich etwas geschrieben habe. Dort schaue ich naemlich dann rein um zu sehen, ob jemand direkt auf mein Posting geantwortet hat.

Beim Schliessen oder Verschieben von Beitraegen schaue ich auch immer zuerst auf die Titel, in denen das ja deutlich steht und nie auf die Briefsymbole. Auch die Leiste mit den Beitragssymbolen, also ob mein Beitrag ein lachender Beitrag, ein Daumen runter Beitrag oder ein Ausrufezeichen Beitrag ist, finde ich vollkommen ueberfluessig. Es beeinflusst nicht die Entscheidung einen Beitrag zu lesen, noch habe ich dadurch irgendeinen Informationsgewinn.

Der "gehe zu letztem Beitrag" Pfeil hingegen ist echt geil. Gerade bei sehr langen Threads. Kleiner Pfeil, grosser Nutzen sage ich da.

Was mir beim Antworten auffaellt ist, dass man die Nutzerdaten der Leute die was geschrieben haben nicht sieht. Manchmal ueberlege ich aber, ob und wie ausfuehrlich ich eine Sache erklaere und muss dann den gleichen Thread nochmal in einem separaten Fenster oeffnen um zu sehen, "was der Threadsteller alles kann".

Soweit mein kleine Resume. Ich will auf gar keinen Fall eine Rechtfertigung seitens der Moderatoren, aber vielleicht hilft es ja in irgendeiner Weise mal eine "Nutzermeinung" zuhoeren.

Cheers
Patrick

PS: Die Antwort auf die Frage ist "NEIN". Auch ich mag den Schlaf. Leider bin ich, weil ich so kaputt war, stehenden Fusses gestern 20 Uhr eingeschlafen und 2.30 wieder aufgewacht. Was solls dachte ich, zuviel Schlaf ist ohnehin ungesund.
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige