Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 21:04   #1   Druckbare Version zeigen
Korax  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Verbrennung von Borax

Guten Abend zusammen.

Also, ich als etwas kreativer Mensch, der öfters mal mit Kerzen rumbastelt hatte mich die Tage mal schlau gemacht, wie man Kerzenflammen färben könnte, da ich noch Errinerungen an verschiedenen Flammenfarben aus den Chemieunterricht vor 1 bis 2 Jahren hatte.

Soweit so gut, nur hab ich erstmal keine wirkliche Ahnung, wo man als Privatperson in gerringeren Mengen Chemikalien herbekommen soll.

Wie es der Zufall so will hat ein Schulkolege noch ein wenig Borax, welches er einem Chemielehrer mal abquatschen konnte.

Jetzt habe ich mich natürlich erstmal schlau gemacht, was für Gefahren der Stoff mit sich bringt und mir z.B. bei Wikipedi die R und S Sätze druchgelesen, was da stand war dann aber nicht sehr berauschend ( R: 36/37-62, S: 22-26-36/37/39-45 )

Jetzt ist meine Fragen: 1. Kann ich Borax gefahrlos verbrennen, ohne das irgenwelche giftigen Nebenwirkungen oder dergleichen entstehen.
2. Verbrennt Borax auch so schön farbintensiv wie Borat ?
( Wie halt bei Wikipedia gezeigt - Bild -


Als "Anleitung" für die ganze Idee hält dieses Video hier her http://www.metacafe.com/watch/701569/how_to_make_colored_fire/

Nur ich wollte halt, bevor ich hier irgenwas ..nunja...sagen wir einfach in die Luft jage, oder irgenwen vergifte doch mal lieber bei nen paar kundigen Menschen nachfragen ^^
Korax ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige