Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 18:28   #1   Druckbare Version zeigen
chemieker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Woher kommt der Kater

Ja Hallo Leute ich hätte hier einige fragen die ich selber nicht beantworten kann, deswegen möchte ich die Antworten wissen.Wäre nett, wenn ich einpaar richtige Antworten bekomme!

Hier die Fragen:
1) Formuliere die Reaktionsschritte für den Abbau von Methanol analog zum Abbau von Ethanol.

2) Jeder zweite Japaner, Chinese und Koreaner verträgt keinen Alkohol.Schon bei geringem Alkoholkonsum, auch von methanolfreien Getränken, fühlen diese Menschen starke Kopfschmerzen, Herzklopfen u.s.w .Veranlagungsbedingt bilden sie keine intakte Aldehyddehydrogenase.Welche Hypothese zur Hauptursache des Kater wird durch disen Befund unterstützt?Welchen Stoff müsste man im Blut dieser Menschen nach Alkoholkosum in hoher Konzentration nachweisen Können?

3) Bei einer Methnolvergiftung wird dem Patienten sofort längere Zeit Ethanol verabreicht.Ekläre warum der vergiftete durch dise Therapie gerettet werden kann??


Es würde mich freuen wenn ihr diese fragen schnellst möglich beantworten könntet.Danke im Vorauss!!
chemieker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige