Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 14:06   #10   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Masse der Salzsäure?

Ich komme auf 0,246 g, wobei durchaus Rundungsfehler vorhanden sein können. Das ist wenig, aber weder die Konzentration der Salzsäure, noch deren Menge ist besonders hoch.
Mir persönlich gefällt das Beispiel mit den Äpfeln recht gut, daher hier nochmals.
Du sollst 900 Äpfel zusammentragen. Es gibt Kisten in welchen sich jeweils 100 Äpfel befinden (100%) und Kisten mit jeweils 37 Äpfeln (37%).
Für die 100% Kisten benötigst Du also 9 Kisten. Wieviele von den 37% Kisten benötigst Du für die gleiche Anzahl an Äpfeln?

X*37=9*100
nach x umgestellt
X=9*100/37

Genau so kannst Du mit Deiner Salzsäure verfahren.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige