Anzeige


Thema: Atombau Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 14:00   #4   Druckbare Version zeigen
Mindless  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Atombau Frage

danke für eure antworten, aber wie orbitale aussehen u.s.w... soweit bin ich auch. mein problem ist wie ich diese aufgabe lösen soll/ was ist gefragt?

um diesen thread ein wenig zu vereinfache behaupte ich jetzt mal das mit der maximalen orbitalform die maximale elektronenzahl eines nebenzustandes gemeint sein könnte.

übrigens hat der lehrer der diese aufgabe gestellt hat eine eigene internetseite. ich bin der meinung das viele erklärungen oder anschauungsversuche unübersichtlich oder kompliziert erklärt sind. (vor allem mit der denkweise eines 1. Lehrjahr Stiften)

wer sich das mal anschauen möchte um vielleicht besseres verständnis für diese anfrage zu kriegen: www.ricki.ch

PS: bis jetzt würde ich die antwort mit einer tabelle beantworten in der die orbitalformen dargestellt werden, dazu die bezeichnungen s,p,d und f und die menge der elektronen 2,6,10 und 14 oder die orbitalmenge in einem nebenzustand 1,3,5,7.
ich bin mir aber alles andere als sicher ob dies in der prüfung richtig wäre
Mindless ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige