Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 23:29   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Suche Helfer mit Labor für Gaschromatographie

Also für mich hört sich das alles ziemlich bescheuert an. Er kann Deiner Freundin keine Aufgabe geben, die sie so nicht bearbeiten kann. Im Zweifelsfall müsste er sich halt darum kümmern.
Sonst könnte er ja auch sagen, dass sie zum Südpol fliegen, Eisproben nehmen und diese mit Hilfe von Gaschromatographie mit massenspektrometrischer Detektion auf Pestizide untersuchen soll - und das eigenständig...

Das Problem sehe ich darin, dass es mit einem Gaschromatographen nicht getan ist. Es ist ja nicht so, dass man die Probe reingibt und der GC einem einen Wert ausspuckt. Du musst wahrscheinlich erst ein ordentliches Temperaturprogramm entwickeln (oder aus der Literatur raussuchen) und eine ordentliche Quantifizierungsmethode finden...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige