Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 13:52   #1   Druckbare Version zeigen
olivermarcus  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Verbrennung von Heizöl

Hallo erstmal

Ich muss einen Bericht zu einenm Technischen Praktikum zum Thema Ölfeuerung/Wirkungsgrad einer Ölverbrennungsanlage, verfassen.

Habe allerdings Schwierigkeiten mit der Chemie. Bei der Verbrennung von Heizöl entstehen ja optimalerweise CO2 und H2O. Jetzt soll ich dies anhand einer vereinfachten chem. Reaktionsgleichung zeigen.... wie mache ich das? und wie stelle ich das am besten mit openoffice dar

Ausserdem weiss ich nicht so recht was ein CO2 max-Wert aussagt. Ich weiss nur das er 15,4 Vol% nicht überschreiten darf und das dies wohl im Zusammenhang mit einer Luftüberschußzahl steht.

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße

olivermarcus
olivermarcus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige