Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 17:54   #1   Druckbare Version zeigen
Quinix  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Bestimmung der Molaren Masse von Ethanol

Hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage zu meinem referat das ich vorbereiten muss.

Es geht wie das topic schon sagt um die Bestimmung der Molaren Masse von Ethanol.
In einem Laborversuch wo ich 0,2ml Ethanol mit einer Messpipette abgemessen habe und das Reagenzglas mit einem Kolbenprober verbunden habe per Siliconschlauch,habe ich in ein 90° heißes Wasserbad getaucht.Es ist ein Gasvolumen von 77 ml entstanden, dennoch verstehe ich nicht wie ich einen Zusammenhang herstellen kann damit ich mit der Formel: M = m*R*T /p*V auf die Molare Masse komme.

Danke für die Hilfe
Quinix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige