Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 15:28   #1   Druckbare Version zeigen
notaswe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Fragen zu Polyamid

Hallo zusammen!

Ich muss bis Montag ein paar Aufgaben erledigen, ein paar habe ich schon, allerdings fallen mir folgende recht schwer:

1) Für PA 6,6 kann auch aus der Luft aufgenommene Feuchtigkeit (Wasser) als gewollter (oder auch ungewollter) Weichmacher dienen.
Wie muss man sich die Wasseraufnahme im Modell vorstellen?

2) Wie kommt das unterschiedliche Verhalten von PA 6,6 und PA 6 zustande?

3) Konkretisieren Sie das angegebene Modell für Kunststoffmoleküle (in dem Modell sind Molekülketten und Nebenvalenzkräfte eingezeichnet) bezüglich PA 6,6

4) Zeichnen Sie einen Formelausschnitt von PA 6 auf.
-> ist das nicht einfach (-NH-(CH2)5-CO-)n ? wobei das ist doch das Monomer oder? oder was ist gemeint mit einem Formelausschnitt?


Ich fänds super, wenn ihr mir helfen könntet!
notaswe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige