Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 20:52   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Schwefelsäure

Zitat:
Zitat von Scurra Beitrag anzeigen
Bei uns in der Klasse muss jeder ein Fachreferat halten und ich halte es über Schwefelsäure. Kann mir da jemand vielleicht ein (möglichst leicht verständliches) Buch empfehlen, das ich dafür verwenden könnte?
Enthalten sollte vor allem die Schwefelsäureherstellung sein und evtl. auch die Bedeutung der Schwefelsäure.

Und dazu noch eine Frage (weil ich von Schwefelsäure so gut wie keine Ahnung habe ): Für was braucht man eigentlich Schwefelsäure?
Wikipedia hilft da schon weiter. Da braucht man sich kein Buch zu kaufen.

Zur Schwefelsäureherstellung kannst du auch "Kontakt-Verfahren" bei google suchen..
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige