Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 16:28   #11   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Methanol verbrennen

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
@zarathustra
Der Tipp mit dem Borax wird sich demnächst für Privatpersonen nicht mehr realisieren lassen, denn bald werden Borsäure und auch Borax als reproduktionstoxisch der Kategorie 2 eingestuft werden (siehe Entwurf zur 30 ATP der RL 67/548/EWG), was dann zu einem Handelsverbot an Privatpersonen führt.
Bevor ich jetzt versuche, was dazu zu finden: Hast Du 'ne Ahnung, warum das so ist? Also worauf man die Wirkung zurückführt?
Finde ich krass, zumal ja auch heute noch Borate in Waschmittel eingesetzt werden...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige