Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 11:10   #1   Druckbare Version zeigen
thorsten55 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Frage Natriumcarbonat vers. Natriumpercarbonat

Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Natriumcarbonat und Natriumpercarbonat erklären? Natriumcarbonat wird ja Umgangssprachlich auch "Waschsoda" genannt mit dem man gut Flecken beseitigen kann oder was dem Waschpulver zur Bleiche mit bei gegeben wird!
ich frage aus folgendem Grund, am Wochenende hat bei mir ein überhitzter Topf mit ÖL feuer gefangen und ist nun ziemlich angebrannt und verrußt, jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das da "Waschsoda" also Natriumcarbonat sehr gut helfen soll! ich habe bei mir zuhause noch einen Bestand von Natriumpercarbonat und wollte nun mal wissen ob ich das auch zur Reinigung beutzen kann oder worin der Unterschied zu Natriumcarbonat "Waschsoda" liegt!

Evtl. hat jemand ja noch einen guten Tipp auf lager, wie ich meinen Topf wieder sauber bekomme...

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Thorsten
thorsten55 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige