Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 01:39   #1   Druckbare Version zeigen
toteitote Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Cool glycerinabweisender Stoff

hallo allerseits. von chemie kann ich nicht behaupten im besitz von großem wissen zu sein. deshalb brauche ich hier mal die hilfe von einem chemiker/hobbychemiker mit entsprechender ahnung vom fach. ich habe mir eine "wasserwippe" gebaut, die ich mir in mein zimmer schrauben will. sie ist soweit fertig gebaut. es fehlt nurnoch die füllung des plexiglasquaders. diesen möchte ich mit zwei sich abstoßenden bzw sich nicht verbindenden flüssigkeiten füllen und die untere in rot einfärben. dabei soll die untere eine relativ hohe (höher als wasser) viskosität aufweisen --> ich dachte an glycerin. beide chemikalien sollten möglichst frei erhältlich, nicht zu gefährlich und durchsichtig sein und sollten weder das plexiglas, noch den kleber angreifen. hat jemand eine ahnung, mit welchen flüssigkeiten ich das anstellen kann, und mit welchem farbstoff ich nur die untere einfärben kann? kosten spielen eine relativ geringe rolle. ich bin dankbar für jeden konstruktiven beitrag. mfg tiemo
toteitote ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige