Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 00:09   #1   Druckbare Version zeigen
chemikus123  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Gefrierpunktsniederung

Hallo,

ich habe mich bereits auf verschiedenen Websites über das Schlagwort "Gefrierpunktserniederung" informiert und jeder Beitrag verwirrt mich mehr als der andere...

Könntet ihr mir vielleicht zu Günsten meines Verstehens folgende Fragen beantworten:

1. Wann tritt sie denn überhaupt ein? (Da war irgendwie etwas mit "nur bei Feststoffen, Lösungen, ...")

2. Bei Wikipedia stand, dass es egal ist welchen Stoff ich in x liter y löse,
die Gefrierpunkterniederung ist diegleiche, hautpsache es ist immer 1 mol der gelösten Stoffes. Und dann kam was mit Salzen. Die bilden also eine Ausnahme oder wie?
chemikus123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige