Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 23:44   #131   Druckbare Version zeigen
yhamm Männlich
Mitglied
Beiträge: 11
AW: IChO 2008

Ich sehe es auch so, dass ein Chemie-LK, GK oder was auch immer (wahrscheinlich) nicht viel bringt. Ich habe nach der 10 Chemie abgewählt und bin jetzt in der 13 und in der zweiten Runde der IChO. Ich habe das Gefühl, dass ich mit den Aufgaben mindestens genauso gut zurecht komme, wie diejenigen, die Chemie GK haben (LK gibt es bei uns nicht)
Ich hänge zwar auch (noch) bei Aufgabe 1 b), habe aber sonst die 1 und 2 komplett fertig und die 3 zur Hälfte. Damit habe ich am meisten Probleme, weil ich in der Schule nie OC hatte.

ich hätte noch eine frage zu 1 b): Braucht man dazu noch weitere Werte oder reichen die Angaben von dem Zettel?

ach ja, und in der aufgabenstellung steht: "Die Lewis-Säure-Base-Addukte von Iod mit Benzol und Mesitylen werden in Tetrachlorkohlenstoff photometrisch untersucht."

Allerdings ist ja nur eine Angabe, nämlich zur photometrischen Untersuchung von Iod, angegeben. Ist die Aufgabe unpräzise gestellt?

Geändert von yhamm (01.11.2007 um 00:01 Uhr)
yhamm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige