Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 22:31   #17   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: molalität berechnen, kriegs nicht hin...

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Für das ursprünlich nachgefragte Berechnungsproblem scheint sich ja niemand mehr zu interssieren. Was ich einigermaßen frustrierend empfinde, alldieweil ich mehrere Varianten durchzurechnen versucht habe, während hier offenbar "small talk" angesagt war...
liegt daran, dass ich die Hoffnung hatte im Skript Hinweise zu finden...
Das einzige war mir so "stümperhafter WEise" noch einfallen würde ware die Volumenerhöhung beim Lösen zu vernachlässigen und die Dichte vom Toluol nachzuschlagen um zu wissen wieviel 1ml Lösemittel wiegt...
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige