Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 19:14   #2   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Luminol leuchtet nicht wirklich

du musst ja Geld haben bei den Konzentrationen (Luminol)... manchmal ist weniger mehr - bei der Reaktion von Luminol bezieht sich das gerne aufs Wasserstoffperoxid... Bzw. kann mich dran erinnern, dass das mit Kupfer zwar geht, aber wirklich nicht berauschend ist... wenn du was anderes nehmen willst als das übliche, probiers mal mit einer dünnen Hämin Lösung (wird aus Rinderblut gewonnen, kannst also auch direkt mal mit Blut in verschiedenen Verdünnungen probieren, mit dem Hämin an sich kannste das ganze bis zu 20 Minuten hell leuchten lassen wenn die Konzentrationen stimmen [hab die alten Aufzeichnungen leider nicht greifbar]).
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige