Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 16:16   #1   Druckbare Version zeigen
muu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Problem mit einer Hausarbeit...

Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Porblem mit den folgenden Aufgaben habe... Ich studier Biologie und leider kann ich mit diesem "Chemie Krams" wenig anfangen und bin auch leider nicht sehr begabt was die beantwortung meiner Chemie Hausarbeiten angeht... ich wäre euch wirklich soooooo dankbar wenn mir wer helfen könnte



Berechne das Verhältnis q/m [C/g] für ein Na+- Ion.

Die Masse muss aus dem Periodensystem des Mortimers genommen werden (Buchdeckel).
Zur Berechnung müssen alle angegebenen Stellen verwendet werden.
Die Konstanten findest du im vorderen Buchdeckel des M.
Gebe das Ergebnis ohne Nachkommastellen an
Gebe nur den Wert an, die Einheit ist bereits in der Frage angegeben.




Wie groß ist das Beschleunigungsverhältnis a(Proton)/a(Elektron) bewirkt durch ein Magnetfeld von 100 [Ns/Cm] wenn Proton und Elektron mit der gleichen Geschwindigkeit (zu verschiedenen Zeiten) das Magnetfeld senkrecht zu dessen Feldlinien durchqueren?

5,446*10-4

1836

1

-1

-1836

-5,446*10-4
muu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige