Anzeige


Thema: Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 00:36   #1   Druckbare Version zeigen
Abu Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Projekt

Wir haben ein Thema bekommen für die Gruppenarbeit und ich muss jetzt 40 Karten für "Trivial Pursuit" mit sechs kategoriengestalten...
Ich weiß aber nicht wie ich das ganze hinkriegen soll!Ich habe 20 Karten mit mühe hinbekommen aber so langsam finde ich keine Fragen mehr deswegen stelle ich das hier rein und ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein:

Aufgabe

Grundidee: Im Spiel verfestigen sich sachverhalte leichter, weil man sie wiederholt,aktiv und passiv benötigt und ihnen mit weniger Ablehnung begegnet.

Aufgaben:
1) Gestalten Sie Fragekarten für "Trivial Pursuit" mit 6 Kategorien.
Grundlagen, Theorie, Mechanismen, Stoffe, Stöchiometrie, Anwendungen.

Jetzt ein Beispiel wie er es haben möchte:
Grundlagen: erklären Sie, was Nebengruppenelemente sind!
Theorie: Wie lautet die arrhenius- Gleichung?
Stoffe: wie lautet die funktionelle Gruppe eines Aldehyds?
Stöchiometrie: Wie lautete die einheit der Avogardo- Konstante?
Anwendung: Was ist eine Anwendung von gelbem Cr+6?

Auf die Rückseite der karte soll jeweils die Antwort drauf kommen...

2)Gestallten Sie aus den in 1 gewonnen Fragen Aufgabenkarten für das Spiel"Activity"!

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen sowie antworten behilflich sein da ich momentan kaum weiter komme und wir das schon am montag abgeben müssen.
Ihr würdet mir sogar mit einer Frage und antwort weiter helfen also alles rein was euch einfällt...
mfg Abu
Abu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige