Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 19:58   #3   Druckbare Version zeigen
Mr.X Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.062
AW: Ein paar Antworten könnten Grosses bewegen

Hallo!

Erstmal: es wäre besser, wenn du eine Überschrift wählen würdest, die dein Thema zumindest teilweise widerspiegelt!

1) Wasserstoff hat nur ein Orbital, ein s-Orbital, da es auch nur ein Elektron besetzt. In ein Orbital "passen" immer nur maximal zwei Elektronen.
2) Welche Elemente sind in der ersten Periode, wieviele Orbitale haben sie?
3) Es geht darum, dass die Ladungen der Ladungsträger gleich sind. In diesem Falle die Elektronen. Alle Elektronen haben die gleich Ladung.
4) Was denkst du? Bei Metallen steckt der Bindungstyp ja schon im Namen
5)Bitte nachlesen. Antwort wäre für hier zu ausführlich, es sei denn, du hast konkretere Fragen dazu.

Und ich gebe Jan Recht, meine Antworten sind auch nur Anhaltspunkte. Lies dich etwas mehr in die grundsätziche Thematik ein.
__________________
Gruß,
Markus

"No amount of experimentation can ever prove me right; a single experiment can prove me wrong." (Albert Einstein)
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige