Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 01:04   #1   Druckbare Version zeigen
Seaster Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Achtung Chemie Elemente Vorkommen

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Chemielehrer hat mir erzählt, dass Edelgase als EINZELatome vorkommen, d.h., wenn ich eine Gasflasche mit einem Edelgas hätte, wären das alles keine Moleküle, sondern NUR einzelne Atome. Soweit, sogut.

Also bei den Metallen(ohne H) ist es doch so, dass es z. B. Millionen von Milliarden Goldatome gibt, welche alle zusammenhängen, und ihre Anzahl nur von der Grösse des Goldklumpens abhängt. Deshalb schreibt man Au und nicht Au11 oder sowas... bei Kohlenstoff gilt das auch.

Schliesslich habe ich gelesen, dass einige Elemente als mehratomige Moleküle vorkommen: H2,O2 und S8.
STIMMT DAS?

UND

wie ist es aber mit den restlichen Elementen? (also Halbmetalle und einige Nichtmetalle, die ich noch nicht erwähnt habe)

Brauche dringend eure Hilfe!
Gruss Seaster
Seaster ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige