Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 18:00   #3   Druckbare Version zeigen
boysenberry  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
AW: Anwendung Satz von Hess

danke Murmeltier!
was mich nur irgendwie verwirrt ist, das die Gleichung C + O2 --> CO2 doch gleichzeitig die Bildungsreaktion von Kohlenstoffdioxid und Verbrennungsreaktion von Kohlenstoff darstellt, deshalb weiß ich nicht, wieso man jetzt beweisen soll, das beide gleich sind; man kann doch zwar zeigen, dass die Teilschritte summiert zum gleichen Ergebnis führen wie die Reaktionsgleichung ohne Teilschritte, aber wie soll man da jetzt Bildungs- und Verbrennungsenthalpie von einander unterscheiden?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, ich bin nämlich gerade etwas verwirrt.
boysenberry ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige