Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 01:54   #7   Druckbare Version zeigen
Nordlicht  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Frage zu Mol, empirische Formel etc.

Ich danke nochmals für die Hilfe!

Wir haben gestern die Lösungen bekommen, hatten aber leider keine Zeit mehr die Aufgaben durchzusprechen, deswegen hab ich noch eine Frage bezüglich einer Aufgabe.

Ein Gemisch von Ethan und Propan wird mit Sauerstoff vollständig verbrannt unter Bildung von 12,5 g CO2 und 7,2 g H20. Wie viel Prozent Ethan enthält das Gemisch?

Ich hab' ne ganze Weile an der Aufgabe rumgerechnet und komm' auf ~40,5%.
In der Lösung steht aber es wären 44,8%.
Ich hab mich jetzt noch eine Weile mit der Aufgabe beschäftigt, komm' aber immer nur auf mein altes Ergebnis.
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige