Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 16:45   #1   Druckbare Version zeigen
Traube weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Frage zu einigen Elementen und ihren Eigenschaften

Erstmal hallo alle zusammen (bin neu) =)
Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich H2O:
Soweit ich meinem Skript Glauben schenken kann, ist Wasserstoff (H) gasförmig, Sauerstoff (O) ebenfalls. Wie kommt es dann, dass Wasser (H2O) also flüssig ist?
Und genau dieselbe Frage gilt auch für CO und NaCl: Kohlenstoff ist fest, Sauerstoff gasförmig, CO (oder auch CO2) ist gasförmig, warum nicht fest? Und bei NaCl (wollte nämlich ausschließen, dass es an der Periode oder an der Gruppe liegen könnte): Natrium ist fest, Chlor gasförmig, warum ist Salz dann fest?? Sorry, falls die Fragen irgendwie "doof" klingen, aber das würde mich echt interessieren =)
Danke schonmal für die Antworten
Traube ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige