Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
HILFE!!Brauche dringend Hilfe beim Chemiewettbewerb "Das Ist Chemie"

Ich bin in der 9. klasse und wir sollen über die ferien unsre protkolle für den chemiewettbewerb "das ist chemie" fertigschreiben. ich bin fast fertig, doch bei der letzten aufgabe komme ich nicht weiter. bei der aufgabe sollte man 50ml Wasser mit 50ml Brennspiritus vermischen und dann anschließend 33g Kochsalz dazugeben. Danach sollte man dann die Temperatur alle 30 sek messen. ist ja auch alles einfach. doch wieso steigt dann kurz die temperatur,bleibt dann konstant und senkt sich danach wieder. was passiert dabei mit dem brennspiritus und dem wasser und dem kochsalz? ich würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde..
 
 


Anzeige