Anzeige


Thema: Facharbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 23:24   #21   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Facharbeit

Zitat:
Zitat von charlotte16 Beitrag anzeigen
Fotometer? muss ich damit umgehen können? was genau ist das?mfg, Charlotte
Wenn Ihr eines in der Schule habt, sollte Dir Dein Lehrer erklaeren koennen, wie man damit umgeht.
Um es sehr einfach auszudrucken: Das ist ein Geraet, in dem Du Licht durch Deine Probeloesung schickst und misst, was von Deiner gefaerbten Loesung absorbiert wurde. Daraus kannst Du dann die Konzentration des Farbstoffs berechnen.

Natuerlich kann man auch Duennschichtchromatographie verwenden, allerdings eher fuer qualitative Nachweise. Der entsprechende Inhaltsstoff soll ja aber auch quantitativ nachgewiesen werden...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige