Anzeige


Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
Archimedes Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Silber

Hallo,
ich habe gestern meine Trompete gereinigt, da sie ziemlich verkalkt war. Dazu habe ich sie zunächst in ein Bad aus verdünnter Zitronensäure und Essig gelegt. Das war gut, allerdings hat es den Kalk nicht vollständig entfernt. Also habe ich sie über die Nacht noch einmal in ein spezielles Kalklösemittel (Kalkex von Ha-Ra) eingelegt. Das bracht schließlich auch den gewünschten Effekt und das Instrument ist wieder sauber. Allerdins kann man am Stimmzug nun eine Rotfärbung beobachten. Es sieht farblich fast so wie Kupfer aus, nur etwas blasser und silbriger. Hat jemand eine Idee, was da pssiert sein könnte?
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige