Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 17:45   #1   Druckbare Version zeigen
Pixel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Achtung Permanganometrie Reaktionsgleichungen

Hallo Zusammen

Morgen steht bei mir leider eine Klausur in Analysetechnik an thema Redoxtitration Schwerpunktmäßig Permanganometrie.

die Berechnungen sind soweit eigentlich kein großes Problem.

jedoch habe ich leider keine ahnung ob wir Reaktionsgleichungen vorgegeben kriegen (ich denke mal nicht)

und da genau das mein problem ist wie genau ich die Reaktionsgleichungen bei Redoxtitrationen Richtig mit ekeltronen Bilanz aufstelle, wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand so "Klassiker" bei der Permanganometrie kennt die eigentlich üblich sind, weil gerade sowas normalerweise beiuns drankommt.

oder wahlweise vielleicht gut erklären kann wie man diese Gleichungen aufstellt.

Leider spuckt Google zu dem thema nicht besonders viel sinnvolles aus :<


danke an alle die helfen
Pixel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige