Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 13:09   #4   Druckbare Version zeigen
Casio weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 21
AW: Konzentration von Lösungen

Sorry wenn es bei mir heute immer etwas dauert mit Antworten, aber mein Netz will nicht so recht und ich will das immer gleich alles nachrechnen und nachvollziehen etc..


Also zu 1. und 3. muss ich sagen: da hab ich es mir wohl mal wieder schwerer gemacht als ich hätte machen müssen.

Bei 3. hatte ich eine Molare Masse von rund 32g/mol raus. Hab halt die Formel aufgespalten und am Ende alles zusammen gerechnet. Hab mich übrigens verschrieben. meine 16g CH3OH. Komme so also auf ein ergebniss von 2,5 g/mol

2.? Ich denke mal, man soll dann die Masse des Stoffe(m) am Ende nochmal durch 4 teilen. Hab da halt erst die Formel (NH4)2SO4 aufgespalten und wollte die Molare Masse davon ausrechnen, aber ich km net weiter und schon gar net auf 13,2....

Danke Euch auf jeden Fall für die schnelle Antwort und vielleicht bekomme ich dank Eurer Hilfe auch noch die 2. Aufgabe raus. Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass ich da wohl echt oft zu kompliziert denke
Casio ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige