Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 01:34   #20   Druckbare Version zeigen
Anja3103  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Polyamide und Polyester

montag muss ich gleich das referat halten....

was ich bis jetzt habe:
Aus welchen Rohstoffen werden Polyamid und Polyester hergestellt ?
Polyamid und Polyester werden aus Dicarbonsäuren, Diole und Diamine hergestellt, dies ist die Edukte die man aus Erdöl gewinnt nur diese ist wichtig zum herstellen von Kunststoffen.

Wo kann man die Rohstoffe finden?
(eine grafik über die 10 größten erdölreichsten länder)

Wie werden die Rohstoffe gefördert und raffiniert ?
(hier habe ich wie man erdöl "gewinnt" ist aber zu lange um das hier zu schreiben nur der wichstigte satz: Die Dicarbonsäuren, die Diole und die Diamine werden dann aus dem Erdöl rausraffiniert, es entsteht eine Edukte.)

Sind die Rohstoffe unbegrenzt verfügbar ?
Nein! Erdöl ist nur begrenzt verfügbar, da Erdöl nicht nur für die Herstellung von Kunststoff verwendet wird, gehen die Erdölvorkommen auf der Erde zur Neige. Es wird immer schwieriger Erdöl zu finden darum sind Benzin und Heizöle besonders teuer.

Aus welchen kleinsten Teilchen bestehen Polyamide und Polyester ?
(habe ich noch nichts)
Wie werden Polyamide und Polyester aus den Rohstoffen hergestellt ?
(habe auch noch nichts hier zu glaube aber das ich das hinbekommen werde oder eher ich hoffe)

ist es gut was ich bis jetzt geschrieben habe oder ist alles total falsch?
Anja3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige