Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 07:44   #1   Druckbare Version zeigen
TaSaSo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Ausbildung zum Pyrotechniker o.ä.

Hallo Leute,

ich lerne den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe einen Realschulabschluss gemacht und weiß jetzt nicht, was ich machen kann, wenn ich fertig bin mit der Ausbildung. Mich würden Dinge wie Sprengmeister oder Pyrotechniker schon reizen, aber gibt es dafür eine Ausbildung oder besser noch irgendwie soetwas wie ein Studienfach? Ich habe danach auch schon gegoogelt, aber oft nichts wissenswertes gefunden. Häufig wurde auch angegeben, dass man nur die pyrotechnischen Sätze bekommt, allerdings würde ich mir die dann doch schon gerne selber herstellen. Wisst ihr wo man eine solche Ausbildung machen kann oder ob man die überhaupt machen kann? Es müssen auch nicht unbedingt Sprengstoffe sein, aber ich hege irgendwie ein großes Interesse an gefährlichen Chemikalien, so würde ich auch einen Beruf machen, wo man es Giften etc. zu tun bekommt. Danke für eure Hinweise und/oder Antworten...

lg
tasaso
TaSaSo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige