Anzeige


Thema: Siedepunkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
Vermouth weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Siedepunkte

Hallo, ich habe nach den Ferien ein Chemietest und muss denn Stoff allein zu Hause bearbeiten. Jedoch bin ich in Chemie nicht besonders gut, daher habe ich ein bisschen Mühe den Stoff zu verstehen.. In einer Aufgabe muss ich die Verbindungen nach steigenden Siedepunkten ordnen. Z.B. ist gegeben:
A) HF, HCl, HBr, HI
diese muss ich dann nach steigenden Siedepunkten ordnen. Meine Frage: Wie macht man das und woher weiss man, oder, wie findet man heraus wie gross die Siedepunkten der Verbindungen sind?
Hoffentlich habt ihr meine Frage verstanden und noch mehr hoffe ich, dass jemand eine Antwort darauf hat! Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine richtige Antwort so schnell wie möglich schreiben könntet...
Liebe Grüsse
Vermouth
Vermouth ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige