Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 23:00   #1   Druckbare Version zeigen
badpuma  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Dampfdruckkurve/Lösslichkeit in Wasser von Propan

Hallo,
wäre super nett wenn mir jemand von euch helfen könnte, da ich in Chemie nicht wirklich gut bin.Ich würde gerne zwei Dinge wissen:

1.Wie die Dampfdruckkurve von Propan bei hohen Drücken und Temperaturen aussieht.Ich finde im Netz nur Dampfdruckkurven mit niedrigen Temperaturen und Drücken.Mich interessieren Drücke zwischen 50 und 1200bar.Kann man berechnen, bis zu welcher Temperatur das Gas bei diesen Drücken flüssig bleibt?

2.Kann man etwas über die Löslichkeit von Wasser in Propan sagen? Ich habe etwas im Netz gefunden, dass geringe Mengen Wasser in Propan löslich sind. Stimmt das? Was heißt geringe Mengen?Kann man das in irgendeiner Weise chemisch beeinflussen?

Vielen Dank vorab
badpuma
badpuma ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige