Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 12:56   #17   Druckbare Version zeigen
Kruser Männlich
Mitglied
Beiträge: 131
AW: ??wieviele valenzstriche??

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen

Auch eine Bindungsenergie betrifft nicht nur die unmittelbar beteiligten, sondern auch alle anderen Atome eines Moleküls. Nur wird dies leider solange verschwiegen, wie das Konstrukt "Zweizentrenbindung" noch hinreichend genau erscheint. Wenn aber nicht mehr, dann heißt es plötzlich "Dreizentrenbindung".
Sie stoßen damit bei mir auf offene Ohren....
Ohne drastische Vereinfachungen kommt man aber leider auf keine Grünen Zweig. Die gefundenen Erklärung lassen jedoch oft gute Vorhersagen zu, und rechtfertigen so (für den moment) ihre Daseinsberechtigkeit.
Der Synthetiker müsste ansonsten mit rein empirischen Wissen versuchen eine Synthese zu vollbringen. Stark vereinfachte physikalische Sachverhalte verhelfen aber zu einer wirkungsvollen und zielgerichteten Synthese.

Ob einem die Erklärung, warum das nun funktioniert, gefällt oder nicht....das muss jeder selbst entscheiden.
Kruser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige