Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 01:10   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Bestimmung Schmelzpunkt Paraffin

Zitat:
Zitat von samuelverner Beitrag anzeigen
Ist nur dieses "zwischen" bei dieser Auswertung ein völlig falsches Verständnis von mir, oder soll ich das einfach so ausdrücken?
Der Schmelzpunkt vo Paraffin liegt bei 45 Grad C und der Erstarrungspunkt bei 40 Grad C usw.
Ich vermute, dass es genau um die Unterscheidung geht. Schliesslich hast Du den Schmelzpunkt ja nicht zweimal mit so unterschiedlichen Werten gemessen.
Uebrigens finde ich den Begriff "Erstarrungspunkt" auch deutlich besser als "Gefrierpunkt", speziell wenn Du das spaeter mit Schuelern behandeln willst. Bei "gefrieren" und "frost" denkt man halt erstmal an Temperaturen unter 0'C...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige