Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 20:40   #20   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Frage zu Atomen

Zitat:
@Robin235
Atome sind so klein, da passen soviele Protonen doch gar nicht rein. Die würden ja zu den Orbitalen wieder rausdrücken.
verstehe ich nicht so ganz, Orbital sind doch (wie hier irgetnwo anders gerade diskutiert wird) die Räume in dem sich die elektronen aufhalten könnten => genau genommen also der gesamte Raum den es überhaupt gibt.
Dann kann es doch sein, dass es ein ein Atomenkern gibt der so viele Protonen hat, das man ihn schon sehen kann und darum die Elektronen die "umherschwingen".


(ich weiß ziemlich dämlich diese Frage und doch wie ich finde nicht ganz so leicht zu beantworten, daher doch in diesem Thread sinnvoll, oder )


@Steckdose, wie darf man das verstehen??
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige