Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 18:43   #1   Druckbare Version zeigen
Chillakhe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 126
Einfluss von Druck, KOnzentration und Temperatur auf GG. Konstante

Hallo Leute,

ich wollte wissen ob Jemand von euch mir erklären kann warum generell der Druck, und die Konzentration keinen Einfluss auf die Gleichgewichtskonstante K haben.

Man sagt ja die Gleichgewichtskonstante ist hauptsächlich von der Temperatur abhängig(den Drcuk brauchen Sie hier nicht zu berücksichtigen, weil wir uns damit nicht beschäftigen).

Die OBerfläche und der Katalysator haben ja keinen Einfluss auf K, weil sie lediglich Einfluss auf die Geschwindigkeit bis zur Erreichung des Gleichgewichts haben.


Vielen Dank für jede Hilfe.

MFG
CK
Chillakhe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige