Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 14:36   #2   Druckbare Version zeigen
Niru Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Stoßtheorie nach Trantz

Hallo,

die Frage wurde genauso wie sie oben steht Anfang des Jahres in einer Klausur zum Abschluss des PC-F Praktikums gestellt.

Sie muss sich scheinbar auf einen der Praktikumsversuche beziehen, ist aber im Skript auch nicht erwähnt. Meine Vermutung war, dass es evtl. in einem Kolloq unmittelbar vor dieser Klausur mal besprochen wurde, mein Praktikum liegt aber schon etwas weiter zurück.

Die einzigen beiden Versuche zur Kinetik, die im Praktikum gemacht wurden, sind ein Versuch zur heterogenen Katalyse von Cyclohexan -> Benzol und die Kinetik zur Hydrolyse von Malachitgrün. Mit einem der beiden Sachen sollte es wohl etwas zu tun haben.

Gruß Niru
Niru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige