Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 10:36   #21   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Ein Schaumproblem

Zitat:
Zitat von Godwael Beitrag anzeigen
Naja, die Shim-coils sind im Mauerwerk und die supraleitenden Magnete kleben halt außen dran. Sieht bestimmt lustig aus...
sieht lustig aus, ist es aber nicht.
ich habe einen solchen aufbau und bin damit gar nicht glücklich:

nicht nur, daß ich zum stickstoff- und helium-nachfüllen die feuerwehr mit ner drehleiter ordern muss, auch bleiben täglich ca. 20 vögel mit ihren ringen am schornstein kleben. das sieht zwar lustig aus, wenn so ein flattermann noch gegen diese kräfte anzufliegen versucht, aber ich kann ja nicht alle 2 stunden vögel abstreifen gehen.
auch der autosampler ist 'ne spezialanfertigung, da er die röhrchen ca. 15m tief absenken muss.
ich hätte so gerne mein NMR im labor stehen wie bei allen anderen auch

grüßle
jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige