Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 15:20   #5   Druckbare Version zeigen
Sonik1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
AW: Reaktionsverhalten?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt nicht nachrechnen, aber meinem Gefühl könnte Sie sich bei den Reaktionentropien verrechnet . Ich jedenfalls hätte beide Werte höher erwartet.
verrechnet nich, aber ich habe die erhaltenden Werte gleich in KJ/mol angegeben aber vergessen die Einheit dementsprechend von Joule in Kilojoule anzupassen^^

hm schade das mir keiner helfen kann, könnte es vieleicht etwas mit den Stoffmengen zu tun haben? ich hab die mir mal angeguckt aber auch da keinerlei Rückschlüsse warum die 2. Reaktion gefährlicher/heftiger ist als die 1. Reaktion meiner Meinung nach

und auch die Frage mit dem unterschiedlichen Reaktionsverhalten versteh ich nicht, was ist denn da unterschiedlich? In beiden Fällen entsteht ein Oxid, Stickstoff und naja dann noch bei dem einen silber und bei dem andern Wasser

mfg
Sonik1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige