Anzeige


Thema: Salzsäure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 15:00   #7   Druckbare Version zeigen
Niru Männlich
Mitglied
Beiträge: 15
AW: Salzsäure

Zitat:
Zitat von gogo123 Beitrag anzeigen
kann ich eine lauge und säure vermichen?
Wahrscheinlich hast du dich schonmal über das Thema "Neutralisation" informiert. Ich rate aber DRINGEND, deine 24%ige Salzsäure so auf rund 0,1 mol/L zu verdünnen, ansonsten wird dir die ganze Sache um die Ohren spritzen, wenn du da eine Lauge zugibst.

Allgemein würde ich dir Raten, die Säure so auf 0,1 mol/L zu verdünnen um damit "rumzuspielen" - so eine richtige Ahnung scheinst du von der ganzen Sache ja nicht zu haben.

Zitat:
Zitat von gogo123 Beitrag anzeigen
Woher krieg ich andere Chemiekalien her und reagenzgäser...Gasbrenner...?
Ich würde dir Raten, erstmal einen Chemiebaukasten anzuschaffen. Da sind mehr oder weniger ungefährliche Versuche drin. Das ist besser um in die Praxis einzusteigen als sich irgendwelche Chemikalien anzuschaffen und drauf los zu Experimentieren. Was in der Theorie so leicht aussieht ist in der Praxis oftmals sehr gefährlich um es ohne nötiges Wissen mal auszutesten. Was meinst du, warum es den Beruf des Chemielaboranten oder das Chemiestudium gibt?

VG Niru

Geändert von Niru (11.10.2007 um 15:07 Uhr)
Niru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige